Das verborgene Potential unter der Treppe

Bei einem Neueinzug oder der Renovierung eines Hauses gibt es einige Bereiche, deren verborgenes Potential normalerweise nicht erkannt werden. Ganz oben auf dieser Liste steht der Raum unter der Treppe, der oftmals mehr Platz bietet als man denken würde. Wenn du beispielsweise nicht genügend Platz in der Küche hast, um Dosen und nicht verderbliche Lebensmittel aufzubewahren, kannst du den Raum unter der Treppe problemlos in einen Aufbewahrungsbereich verwandeln. Du wirst überrascht sein, wie wenige Grenzen deiner Kreativität zur Nutzung dieses Bereichs gesetzt sind. Lasse dich jetzt von ein paar Ideen inspirieren und nutze in Zukunft die Fläche unter dem Treppenraum maximal.

Vintage Schrank

Montiere einen schönen Vintage Schrank unter deiner Treppe, um eine Aufbewahrungsmöglichkeit zu erhalten, die ebenso zweckmäßig wie stilvoll ist. Mit einem flauschigen Teppich und einem gemütlichen Sessel erschaffst du zudem einen Raum, wo du auch mal in Ruhe entspannen kannst.

Geheimes Spielzimmer

Der ungebrauchte Platz unter der Treppe eignet sich auch hervorragend, um eine versteckte Nische für den Nachwuchs zu kreieren. Dies geht ohne aufwändige Umbauarbeiten, vielleicht einfach mit ein paar gemütlichen Decken, und die Kleinen werden es lieben. Falls der Bereich unter der Treppe zu einem Kellerteil gehört, musst du einfach dafür sorgen, dass es auch im Winter gemütlich warm ist.

Haustierparadies

Genauso wie sich Kinder freuen, lieben auch Haustiere eine gemütliche Rückzugs-Ecke. Unsere pelzigen Freunde schätzen einen geschützten Ort, von wo aus sie alles beobachten können, ohne selber ausgestellt zu sein.

Garderobe

Vergrößere deinen Eingangsbereich, indem du auf einen sperrigen, hervorstehenden Schrank verzichtest und stattdessen einen eleganten Kleiderschrank unter der Treppe installierst. Bei dieser Option, ist es natürlich besser, wenn du viel Platz unter der Treppe hast und einen begehbaren Schrank bauen kannst. Aber auch bei beschränktem Volumen kannst du mit ein paar hübschen Hängegarderoben schon Ordnung und Flair zaubern.

Zusätzliches Badezimmer

Falls du genügend Platz für ein Waschbecken und eine Toilette unter der Treppe hast, dann lässt sich diese Fläche auch leicht in ein kleines zusätzliches Badezimmer verwandeln.

Noch mehr Inspiration gefällig?

Entdecke jetzt in unserem Tylko Blog noch viele weitere kreative Ideen zum Thema Raum unter der Treppe optimal nutzen: https://journal.tylko.com/de/6-kreative-ideen-wie-du-den-platz-unter-deiner-treppe-effizient-nutzen-kannst/

Schlagwörter: